WordPress Enthusiast

Ich benutze WordPress seit ca. 2006. Damals hat es ein von mir selbst entwickeltes CMS, das speziell auf die Bedürfnisse von Immobilenleuten zugeschnitten war, abgelöst. Es war flexibler. Es war schöner. Es war besser. Beruflich bedingt musste ich fortan ohnehin Perl parlieren und ich schätzte, dass vieles von vielen für mich erledigt wurde.

Seit 2015 gebe ich auch Kurse an der vhs Würzburg um den Menschen diese Software näher zu bringen. Dort gab es nur Angebote für Joomla und Typo3, das konnte ich so nicht stehen lassen.

2016 gründete ich zusammen mit dem umtriebigen Stefan Kremer das WordPress Meetup Würzburg. Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das unnerdigste Meetup Deutschlands.

Mit ihm und ein paar anderen habe ich auch das WordCamp Würzburg in 2018 organisiert. Und das wird -sehr wahrscheinlich- in 2020 wiederholt.